Freundschaft, Abenteuer und Fantasie

Auch diese phantastische Geschichte zum Mitmachen steckt voller peppiger Lieder, mit witzigen Texten und einfachen, aber genialen Verkleidungen.

Die Kinder werden zu Piraten, Robotern und Gespenstern.

 

Die Geschichte ist schnell erzählt: Rainer erwartet seinen Freund Otto zu Besuch und muss deshalb seine Rumpelkammer aufräumen. Dabei findet er Sachen, die er schon ewig nicht mehr gesehen hat und mit denen er die tollsten Geschichten verbindet.

 

Bald schon fängt er an zu träumen und vergisst dabei total, dass er eigentlich das Zimmer aufräumen wollte.

 

Die Rumpelkammer wird zum Piratenschiff. Anker gehievt und die Segel am Wind, Flagge gesetzt und schon geht’s über die sieben Weltmeere, immer auf der Suche nach Abenteuern und dem „größten Schatz der Welt“, den die Kinder und Rainer am Ende sogar finden und von dem sich jeder ein Stück mit nach Hause nehmen kann.

back.jpg