Seine Markenzeichen: Ein orangener und ein blauer Schuh, die schwarze Kappe, ein bunter Koffer und seine Gitarre „Tante Mine“.

Unverkennbar, das ist der Kinderliedersänger Rainer Niersmann der mit seinen Mitmach-Musik-Programmen durchs Land zieht.

 

In seiner neuesten Show „Ich mach mit“ ist der Name gleich Programm.

Vom ersten bis zum letzten Lied ist Mitmachen angesagt.

Mit Sambaklängen und einer Laolawelle geht’s gleich los. Beim Klatschlied lernen die Kinder, auf wie viele verschiedene Weisen man rhythmisch zur Musik klatschen kann, beim Mäusetanz begeben sich die Zuschauer mit Fipps der Discomaus auf’s Tanzparkett und bald schon rast der Polonaise-Zug mit Volldampf durch den Erwachsenentunnel.

Singen, tanzen, kreischen, toben, alles was Partystimmung macht ist erlaubt. Und spätestens beim Luftgitarrenrock wirbelt Opas letztes Haar im Takt und auch die Mamas und Papas rocken mal wieder so richtig ab.

Und selbstverständlich dürfen die Partykracher „Gespensterparty“ und „Robottanz“ auch bei dieser großen Feier nicht fehlen. Das alles sind Garanten für eine gelungene Kinderdisco-Party die man sich nicht entgehen lassen sollte!

 

„Ich mach mit“

Lieder für die Kinderdisco von Rainer Niersmann

 

1. Willkommen

2. Ich mach mit

3. Achterbahn

4. Luftgitarren-Rock

5. Ich dreh mich rund

6. Klatschlied

7. Polonaise Bolognese

8. So müssen Freunde sein

9. Flummi, Flummi, Flummi

10. Mäusetanz

11. Kopflaus-Alarm

12. Rainers Kinderparty Mix

 

Zugabe:

13. Ich kannte mal ne Ratte

14. Pommes, Ketchup, Mayonnaise

 

Tonmischung und Mastering:

Time-Sound-Studio–Geldern

© 2009 by Rainer Niersmann.

back.jpg