Rainer Niersmann als Moderator für Mobilitäts- und Verkehrssicherheitsveranstaltungen

 

 

Rainer Niersmann  ist  Fachmann  in  Sachen  Verkehrssicherheit.

Bei der Stadt Geldern war er 11 Jahre lang für diesen Bereich zuständig.

Neben der Erstellung von Schulwegplänen und der Durchführung zahlreicher Verkehrssicherheitstage und Fahrradkontrollaktionen tritt er bereits seit 1991 mit seinem Verkehrssicherheitsprogramm "Im Straßenverkehr und noch viel mehr" bundesweit auf und sorgt hiermit für mehr Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr.

Hierbei singt er nicht nur seine eingehenden Lieder sondern erklärt den Kinder auch sehr anschaulich, wie sie sich richtig im Straßenverkehr richtig verhalten sollen.

Für seine Arbeit wurde die Stadt Geldern im Jahre 1997 vom ADAC bei einem bundesweiten Wettbewerb als Sieger ausgezeichnet.

back.jpg